Referenzen

Die ict infratec GmbH ist Ihr Spezialist für alle Bereiche der EDV und IT. Unsere Spezialisten in Sachen IT-Infrastruktur punkten durch Professionalität und Knowhow. Immer für Sie erreichbar sind wir Spezialist in unserem Fachgebiet und vor allem unserer Region.

Bereitstellen und Inbetriebnahme Rechner / Einführung in Office 365 / Einführung in NFON Cloudtelefonie
Schorsch Kraftfahrzeugtechnik GmbH

Schorsch Kraftfahrzeugtechnik GmbH betreut seine Kunden als Meisterbetrieb seit mehr als zehn Jahren in der Kfz- Branche in Kulmbach.

Die Kooperation mit Schorsch begann mit einem kleinen, und doch wichtigen Auftrag. Das Unternehmen benötigte neue Hardware und wollte all seine Arbeits-PCs erneuern. 

Bevor das Projekt in die Wege geleitet wurde, fand eine Bestandsaufnahme sowie eine Beratung vor Ort statt, um die Hardware sowie die Umsetzung im Projekt einwandfrei planen und realisieren zu können. Hauptaugenmerk lag dabei darauf, die Altgeräte zu deinstallieren, die Neugeräte einzubauen und das nötige Zubehör wie Maus, Tastatur, Netzwerk und Bildschirm anzuschließen sowie die Rechner einzurichten.

Es folgten weitere Projekte und Aufgaben, wie die Einführung von Office 365, die Umstellung auf Windows 10 oder auch die Einrichtung der NFON Telefonanlage sowie die Bereitstellung der benötigten Hardware. Diese Anforderung durften wir als IT- Dienstleister gemeinsam mit dem Team der Firma Schorsch realisieren.

Ganz konkret hieß es für uns bei der Einführung auf Office 365, dass die Einrichtung der Postfächer und Freigaben vorgenommen werden mussten, die Postfacheinrichtung von externen Dienstanbietern, oder die Lizenzaktivierung, sowie die Einrichtung von Lizenzabonnements und Lizenzzuweisung.

Bei der Umstellung auf Windows 10 war es unsere Aufgabe, Updates vorzunehmen und bei der Einrichtung der neuen Telefonanlage war der Schwerpunkt, die benötigte Hardware bereitzustellen und einzurichten, sowie Nebenstellen pro Mitarbeiter zu konfigurieren.

Darüber hinaus stehen wir unserem Kunden Schorsch Kfz dauerhaft als IT Berater und Support an der Seite, sodass ein reinbungsloser Arbeitsalltag von uns garantiert werden kann.

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr zum Datenschutz Impressum